10. Kölner Fahrrad-Sternfahrt im Sonnenschein


Jubiläumssternfahrt kooperierte 2017 mit dem "Tag des guten Lebens"

Unter dem Motto Rad-Stadt-Luft fand am 18. Juni 2017 die 10. Kölner Fahrrad-Sternfahrt statt. Bei schönstem Sonnenwetter und Temperaturen um die 25 Grad fuhren wieder zahlreiche Familien mit. Viele Räder der 2.500 Teilnehmenden waren mit gelben und orangefarbenen Luftballons und Plakaten geschmückt, um der  Forderung nach Verbesserung der Fahrradinfrastruktur Ausdruck zu verleihen.

Wie immer wurde über 9 Routen aus dem Stadtgebiet (und zahlreichen Treffpunkten im Umland) in die Kölner Innenstadt gefahren. Die Route führte zum Rhein hinunter, die Bäche zum Barbarossaplatz hoch, über die Ringe zum nördlichen Rheinufer, durch den Tunnel und dann - ein Novum in diesem Jahr - über die Deutzer Brücke. Die Radlerinnen und Radler hatten so zum Abschluss Gelegenheit, den "Tag des guten Lebens: Kölner Sonntag der Nachhaltigkeit" in Deutz zu besuchen.

Bilder und mehr: Impressionen der Sternfahrt 2017


Weitere News:
< Wer hat schöne Bilder/Videos von der Kölner Sternfahrt gemacht?



Treffpunkte der 10. Kölner Fahrrad-Sternfahrt 2017
Ansicht des Flyers: Treffpunkte Kölner Fahrrad-Sternfahrt 2017